AliSearch Kurssuche - Navigation

Organisation
Name SAQ-QUALICON AG
Strasse Riggenbachstrasse 8 A
PLZ/Ort CH-4600 Olten
Telefon +41 34 448 33 34
E-Mail info@saq-qualicon.ch
Website www.saq-qualicon.ch
 
Region Nordwestschweiz, Region Zürich, Ostschweiz und FL, Deutschland, Österreich
 
Beschreibung

SAQ-QUALICON AG – Dein Bildungspartner für Qualität

Mitten in unserem Namen kommen zwei «Q» zusammen. Das hat seinen Grund: Wir lieben Qualität, und das schon ziemlich lange. Alles, was das qualitätsdurstige Herz begehrt, kann man in unseren Weiterbildungen lernen. In folgenden Themenbereichen bieten wir Kurse an:

  • Qualitäts- und Prozessmanagement
  • Qualitätssicherung
  • Prozessoptimierung/Operational Excellence
  • Nachhaltigkeit/Sustainability
  • Risk & Safety Management
  • Digitalisierung & New Work
  • Gesundheitswesen
  • Medizintechnik
  • Audits
  • Lieferantenmanagement


Egal, ob Du in der Industrie, im Dienstleistungssektor, in einer öffentlichen Einrichtung oder einer NPO, im Gesundheitswesen oder in der Medizintechnik zu Hause bist: Bei uns kommen Menschen zusammen, die zum ersten Mal mit Qualität in Berührung kommen und einen Einstieg suchen oder Experten, die ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und neuste Trends kennenlernen möchten.
 

Unsere Mission: Freude am Lernen

Ohne Lernen gibt es kein Leben. Wir lernen vom ersten bis zum letzten Lebenstag. Für den Lernprozess hat die Natur uns mit ganz einfachen, wunderbaren Triggern ausgestattet: Neugierde und Spieltrieb. Wir glauben, dass wir den Spieltrieb in den Menschen wieder erwecken und neugierige Hirne salonfähig machen können. Unsere ehemaligen Teilnehmenden, die inzwischen unsere Fans geworden sind und viele bekannte Neurowissenschaftler geben uns Recht – mehr als 2’500 Privat- und Firmenkunden vertrauen jedes Jahr auf die Leistungen der SAQ-QUALICON AG.


Auf Du und Du in Sachen Qualität und Weiterbildung

SAQ-QUALICON kommuniziert per Du. Weil wir auf Du und Du sind in Sachen Qualität und Weiterbildung. Und weil wir nahe bei unseren Teilnehmenden sein möchten. Es ist uns wichtig, eine partnerschaftliche Beziehung aufzubauen und als Dozierende auf Augenhöhe mit unseren Teilnehmenden zu sein.

 
Angebot
Bewegung & Gesundheit Gesundheit / Soziales / Psychologie
Management & Wirtschaft Administration / Kaufmännisches
Arbeitsmethoden / Lerntechnik
Kommunikation / Sozialkompetenz / Verhandlungsführung
Management & Führung / Projekt- & Qualitätsmanagement
Organisation / Verwaltung / Recht / Sicherheit